Start 
Ein anderer sein
Foto: pivat
Bildrechte: privat

Ein anderer sein

Andacht von Tobias Ziemann, ordinierter Gemeindepädagoge in Gutengermendorf

„Und was machen Sie beruflich?“ Im Urlaub kommt man ja so ins Gespräch. Meine Frau ist Internistin im Krankenhaus, ich bin Pfarrer. Da kann es passieren, dass man die eine oder andere Geschichte hört im Urlaub und die Arbeit plötzlich wieder im Mittelpunkt steht. Obwohl man von der Arbeit ja eigentlich verreist ist. Schnell geht es für meine Frau beim Abendessen um die Magenbeschwerden, die der andere Urlaubsgast schon so lange hat. Oder um diese komischen Schmerzen da im Bein. Und ich muss am Strand nach der obligatorischen Frage – evangelisch oder katholisch? – mit einem...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 30.07.2016
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

Die Bibel ins Gespräch bringen
Foto: MAZ
Bildrechte: MAZ
Nele Poldrack ist seit 2008 Pfarrerin in Leegebruch und immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Gemeinde. Ein Artikel aus der MAZ von Ulrike Gawande
Leegebruch. Als Nele Poldrack 2008 die Pfarrstelle in der evangelischen Kirche Leegebruch, die sie sich mit ihrem Mann Christoph teilt, übernahm, habe man ihr gesagt, dass die Kirchengemeinde, zu der...
alles lesen
Ein Professor und zwölf Kirchenmusiker
Foto: privat
Bildrechte: privat
Gelungenes Chorleitungsseminar in Himmelpfort
Es ist schon etwas sehr Besonderes, wenn Mitglieder einer so selten anzutreffenden Berufsgruppe wie die der Kirchenmusiker ein gemeinsames Wochenende finden, um gemeinsam Stücke zu erarbeiten und sie...
alles lesen
David und Jonathan – Freunde fürs Leben
Foto: Gartenschläger
Bildrechte: Gartenschläger
Kindercamp des KK Oberes Havelland
„David und Jonathan – Freunde fürs Leben“ Über 70 Kinder waren der Einladung zum ersten Kindercamp unseres Kirchenkreises gefolgt. Die Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen des...
alles lesen
AUG
06
Klezmer
Birgit Lorenz: Gesang, Klarinette,... alles lesen
Sa, 06.08.2016, 20:00
Adventskirche Neuglobsow, 16775 Stechlin OT Neuglobsow, Stechlinseestraße
AUG
09
Zuhörer sind eingeladen, an der Orgelempore zu... alles lesen
Di, 09.08.2016, 12:15
Ev. Stadtkirche St. Nicolai Oranienburg, 16515 Oranienburg, Havelstraße 28
AUG
11
Werke von Mozart, Schumann, Tschaikowsky,... alles lesen
Granseer Sommermusiken
Do, 11.08.2016, 19:30
Evangelische Kirche Gransee, 16775 Gransee, Kirchplatz
Jahresempfang des Kirchenkreises Oberes Havelland am 20. Mai 2016
Karikaturen von der Konventsrüste in Plön