Start 
Hört doch mal zu!
Foto: privat
Bildrechte: privat

Hört doch mal zu!

Andacht von Pfarrer Christian Guth, Gransee

„Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht“, lautet der Bibelvers, der über der kommenden Woche steht. Oder anders gesagt: „Hört doch mal zu!“
Gerade in den vergangenen Wochen war ja dieses Hinhören und Wahrnehmen immer wieder Thema in den Medien. Auf der einen Seite Menschen, die das Gefühl haben, dass ihnen keiner zuhört, und auf der anderen Seite der Vorwurf, dass da eine eingeschränkte Wahrnehmung vorherrschen würde und sich Menschen in „Filterblasen“ einkapseln würden. Letztlich auf beiden Seiten das Gefühl, nicht wahrgenommen...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 20.02.2017
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

Neuer Kirchenkreis-Bus
Foto: Böning
Bildrechte: Böning
Dank an die Sponsoren
Seit Januar hat der Kirchenkreis einen neuen Bus. Dieser wurde von verschiedenen Unternehmen aus Templin und Umgebung gesponsert und dem Kirchenkreis über Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung...
alles lesen
Singet dem Herrn ein neues Lied
Foto: M Wolf
Bildrechte: M Wolf
Zur Einführung des Kantors Rob Bauer in Gransee am 15. Januar
Die erste Chorprobe im Bläserchor, alle sind gespannt. Der neue Kantor ist schließlich kein traditioneller Kirchenmusiker, sondern ein Jazzmusiker, seine Frau spielt Schlagzeug. Das verspricht...
alles lesen
Was ist denn fair?
Foto: WGT
Bildrechte: WGT
Weltgebetstag – das ist gelebte Ökumene!
Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen.

Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT).
Der...
alles lesen
Zur Einführung des Kantors Rob Bauer in Gransee am 15. Januar
Weltgebetstag – das ist gelebte Ökumene!
Der etwas andere Blick auf die Herbstsynode 2016