Start 
Folge mir nach
Foto: privat
Bildrechte: privat

Folge mir nach

Andacht von Peter Krause, Pfarrer in Sachsenhausen

Bis zu 100 Konfirmandinnen und Konfirmanden unseres Kirchenkreises Oberes Havelland sind es, die an diesem Wochenende in Neuendorf zusammenkommen. „Folge mir nach“ lautet das Motto des diesjährigen Konfirmandencamps. In der Bibel wird erzählt, wie Jesus genau mit diesen Worten seine engsten Freunde ansprach. Er lud sie ein, sich mit ihm auf den Weg zu machen. Geht denn das? Einfach so alles hinter sich lassen und mitgehen? Was ist mit den ganzen eigenen Lebensplänen? Man hat es sich in seiner kleinen überschaubaren Welt doch gerade so gemütlich eingerichtet. Was ist mit den...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 23.09.2016
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

10 Jahre restaurierte Migendt-Orgel in Ringenwalde
Foto: privat
Bildrechte: privat
Konzert am 24. September 2016 um 15.00 Uhr in Ringenwalde
1760 erklang die von Johann Peter Migendt erbaute Orgel das erste Mal in der Ringenwalder Kirche.
Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Orgel verändert und durch den Holzwurm stark beschädigt....
alles lesen
Sommer - Kinder - Kirche
Foto: Blümel
Bildrechte: Blümel
Sommerrüsten der Templiner Christenlehre
In den Sommerferien gab es drei schöne Kinderrüsten an drei verschiedenen Orten. Die erste Rüste führte uns traditionell auf den Zeltplatz am Dreetzsee bei Thomsdorf. Seit Jahren fahren wir gleich...
alles lesen
NOV
27
Mehrchöriges, Quempas, Adventliches im Kerzenschein
KONZERTKANTOREI TEMPLIN

So, 27.11.2016, 17:00
Maria-Magdalenen-Kirche, 17268 Templin, Martin-Luther-Straße
DEZ
04
BLÄSERKANTOREI TEMPLIN
So, 04.12.2016
Maria-Magdalenen-Kirche, 17268 Templin, Martin-Luther-Straße
DEZ
11
Saint-Saëns: Oratoire de noël; Bossi: Preludio... alles lesen
So, 11.12.2016, 19:00
Maria-Magdalenen-Kirche, 17268 Templin, Martin-Luther-Straße
Gesichter in der Marienkirche