Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Gransee Neues aus der Kirchengemeinde News-Archiv 

Vielfältige Anregungen, Ideen und Wünsche aus der Gemeinde

Bericht von der Gemeindeversammlung

Mit dem Wunsch, ein lebendiges Gemeindeleben zu fördern, das informiert, aber auch Chancen und Möglichkeiten zur aktiven Anteilnahme eröffnet, lud der im Oktober neu gewählte Gemeindekirchenrat im letzten Gemeindebrief alle Interessierten zu einer Gemeindeversammlung ein. Wie wichtig es ist, ins Gespräch zu kommen, zeigte das gut besuchte Zusammentreffen am 12. Januar. Viele Gottesdienstbesucher nutzten die Gelegenheit, um ihre persönlichen Anregungen zu verschiedenen Themen vorzubringen. Begeistert von so viel Offenheit und Klarheit, beriet sich der GKR in seinem monatlichen Treffen...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 20.02.2014, zuletzt bearbeitet am 23.11.2015
veröffentlicht unter: News-Archiv

Granseer Sommermusiken 2015

Programm

Freitag, 1. Mai, 16:00 Uhr
Hornmusik aus vier Jahrhunderten
Werke von Praetorius, Weber, Mendelssohn- Bartholdy, Homilius, Näther u.a.
Potsdamer Hornquartett, Leitung: Gisbert Näther
Orgel: Martin Schubach

Sonntag, 10. Mai, 16:00 Uhr
Orgel & Oboe
Werke von Albinoni, Bach, Reger, Francaix "Die Blütenuhr" u.a.
Tilman Santarius - Oboe; Martin Schubach - Orgel

Sonnabend, 30. Mai 19:00 Uhr
Kammerchor der Humboldt-Universität Berlin
Frank Martin - Messe für zwei vierstimmige...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 15.01.2015, zuletzt bearbeitet am 27.01.2016
veröffentlicht unter: News-Archiv

Gospelchor Gransee
Foto: privat
Bildrechte: privat

Gospel-Konzert

Gospel, Spiritual, Sacropop mit dem Gospelchor Gransee, Leitung: Martin Schubach

Der Gospelchor Gransee wurde 2004 gegründet und tritt seitdem vorzugsweise in der Region auf. Seine Konzerte bieten neben stilistischer Vielfalt auch eine reizvolle Mischung von instrumental begleitetem Chorgesang und reiner a-capella Musik.
Am Freitag, dem 13. September um 19:00 Uhr singt der Gospelchor in der Marienkirche Gransee.
Dank aufwändiger Tontechnik wird auch der letzte Winkel der großen, historischen St. Marienkirche von Klang erfüllt.
erstellt von Mathias Wolf am 07.09.2013, zuletzt bearbeitet am 23.11.2015
veröffentlicht unter: News-Archiv

„Stadt sucht Land“…
Foto: privat
Bildrechte: privat

„Stadt sucht Land“…

Gemeindefest 2013

…so heißt das Motto des gemeinsamen Gemeindefestes unseres Sprengels, zu dem uns die Gemeinde Rönnebeck herzlich einlädt. Am 31.08.2013 wollen wir gemeinsam feiern und fröhlich sein. Zeigen wir durch eine große Beteiligung unsere Verbundenheit zwischen den Gemeinden. Wir werden bemüht sein, durch Fahrgelegenheiten vielen die Teilnahme am Fest zu ermöglichen. Das Gemeindefest beginnt um 14.00 Uhr mit einem Gottesdienst.
Bei Kaffee und Kuchen mit Musik und Unterhaltung werden wir schöne Stunden verbringen. Wir bitten um Kuchenspenden für unser Gemeindefest, denn wir möchten Gutes tun, wenn es uns gut geht. Die Gemeindekirchenräte haben beschlossen, den Erlös aus dem Verkauf des Kuchens für die Flutopferhilfe zur Verfügung zu stellen.
erstellt von Mathias Wolf am 01.08.2013, zuletzt bearbeitet am 23.11.2015
veröffentlicht unter: News-Archiv

Gemeindeausflug zur Landesgartenschau (LAGA) Prenzlau

Am 6. Juni 2013 sind 48 Gemeindemitglieder aus Gransee, Sonnenberg, Rönnebeck und Schönermark zum Gemeindeausflug nach Prenzlau gestartet. Ziel war die LAGA, die in diesem Jahr in Prenzlau ausgerichtet wurde.
Nach dem wir auf der Fahrt im Bus schon von unserem Busfahrer Herrn Krüger interessante Informationen entlang der Fahrtstrecke erhalten haben, kamen wir hoch motiviert in Prenzlau an, um uns den schönen LAGA Park anzuschauen.
Einige Blumen waren leider schon verblüht und die neue Bepflanzung war gerade in Vorbereitung. Trotzdem strahlte die Anlage vor Schönheit an...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 01.08.2013, zuletzt bearbeitet am 23.11.2015
veröffentlicht unter: News-Archiv