Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Menz Neues aus der Kirchengemeinde 
Der gottlose Osten
Foto: Matthias Henke
Bildrechte: Matthias Henke

Der gottlose Osten

Rückblick auf eine Veranstaltung des Kirchentages

Am Sonnabend, dem 27. Mai 2017, fand von 11-13 Uhr im Lutherhaus, Pradelstraße 11 in Berlin in Kooperation mit Brandenburger Kirchengemeinden eine Veranstaltung im Rahmen des Kirchentages statt.
Unter dem Titel: "Der gottlose Osten – Kaleidoskop der Realität im Lande der Reformation" moderierte Claudia Duda (Redaktionsleiterin Oranienburger Generalanzeiger) ein Gespräch zwischen Pfarrerin Beate Wolf (Menz), Pfarrer Gerhard Gabriel (Grüneberg), Stefanie Rose (Die Linke, Leegebruch) und Prof. D. Dr. Wolf Krötke (Berlin).
Die musikalische Gestaltung übernahmen unter...
alles lesen
Impulsvorträge Prof. D. Dr. Wolf Krötke
hochgeladen am: 31.05.2017
hochgeladen von: Mathias Wolf
Dateigröße: 4.93 MB
erstellt von Mathias Wolf am 31.05.2017, zuletzt bearbeitet am 01.06.2017
veröffentlicht unter: Neues aus der Kirchengemeinde

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.
Einladung auf die Philippinen

Einladung auf die Philippinen

Ein Artikel aus der Gransee-Zeitung von Jürgen Rammelt

Menz (GZ) Der bereits zum vierten Mal in Folge im Menzer Gemeindehaus veranstaltete Weltgebetstag hat alle Erwartungen übertroffen. "Mit so vielen Gästen haben wir nicht gerechnet", freute sich das gastgebende Pfarrerehepaar Beate und Mathias Wolf.
Nachdem die bereitgestellten Stühle bereits kurz vor 19 Uhr alle besetzt waren, mussten sogar weitere Sitzgelegenheiten herangeschafft werden. Außerdem wurden die Kinder gebeten, auf Kissen auf dem Fußboden Platz zu nehmen. Am Ende waren es rund 50 Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich im Gemeindehaus eingefunden hatten.
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 06.03.2017, zuletzt bearbeitet am 31.05.2017
veröffentlicht unter: Neues aus der Kirchengemeinde