Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Neuholland Aktuelles aus der Kirchengemeinde 

Absage des Gottesdienstes in Neuholland am 7.10.2017 um 17 Uhr

Der ursprünglich für den 7. Oktober 2017 um 17 Uhr geplante Gottesdienst in der Kirche Neuholland muss kurzfristig abgesagt werden. Grund ist das Sturmtief „Xavier“, das am Nachmittag und Abend des 5. Oktobers 2017 auch in der Region um Neuholland seine Spuren hinterlassen hat.

„Es ist sehr bedauerlich, den Gottesdienst abzusagen,“ so Pfarrer Matthäus Monz, „zumal es der Gottesdienst zum Erntedankfest sein sollte und der Chor beteiligt gewesen wäre.“ Die Zufahrt zum Kirchengelände von der Nassenheider Chaussee (L 213) sei jedoch wegen großer Äste sowie eines umgestürzten Baumes nicht möglich. „Bis zum Gottesdiensttermin kann dieser Baum nicht entfernt werden. Deshalb geht die Sicherheit vor“, so Matthäus Monz.

Wann das Gelände von der Nassenheider Chaussee (L 213) aus wieder befahrbar sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Bei Rückfragen: Pfarrer Matthäus Monz (033054 – 20 77 64)
erstellt von Matthäus Monz am 06.10.2017, zuletzt bearbeitet am 19.10.2017
veröffentlicht unter: Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Im Pfarrhaus brennt jetzt wieder öfter Licht
Foto: MAZ
Bildrechte: MAZ

Im Pfarrhaus brennt jetzt wieder öfter Licht

Ein Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung von Andrea Kathert

Neuholland. Ab jetzt werden die Neuholländer wieder öfter Licht in ihrem Pfarrhaus brennen sehen. Denn die Sanierung des Hauses an der Nassenheider Chaussee ist endlich abgeschlossen. „In der letzten Woche haben wir das ein wenig gefeiert“, erzählt Christel Gottemeier. Sie ist eines der vier Mitglieder im Gemeindekirchenrat und jederzeit zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Pfarrerin Barbar Fülle kann sich auf sie verlassen.
Christel Gottemeier steht in der „Winterkirche“ und freut sich, dass der Raum so schön geworden ist. Und lange genug hat es gedauert. „Ich hab...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 18.01.2016, zuletzt bearbeitet am 06.10.2017
veröffentlicht unter: Aktuelles aus der Kirchengemeinde