Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Röddelin Evangelische Kirche Röddelin 
Kirche Röddelin
Foto: Siegfried Graewer /uckermark-kirchen.de

Kirche Röddelin

Nach Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg wurde die aus dem 13. Jahrhundert stammende Feldsteinkirche 1727 grundlegend erneuert. Mauerwerk, Turmportal und die beiden südliche Eingänge sind noch aus der Entstehungszeit erhalten. Einrichtung und Ausstattung wurden größtenteils 1820 erneurt, nachdem die Kirche 1803 vollständig ausgebrannt war. Die kleine einmanualige Orgel mit vier Registern wurde 1884 durch die Werkstatt des Orgelbauers Albert Hollenbach in Neuruppin eingebaut.
veröffentlicht unter: Evangelische Kirche Röddelin

Evangelische Kirche Röddelin

DE-17268 Templin OT Röddelin
Röddeliner Dorfstraße
Evangelische Kirche Röddelin gehört zu:
  Evangelische Kirchengemeinde Röddelin
  Pfarrsprengel Templin
Evangelische Kirche Röddelin
Postadresse
DE-17268 Templin OT Röddelin
Röddeliner Dorfstraße
Pfarrer Ralf-Günther Schein
  +49(0)3987 7203
Geokoordinaten der Adresse
Beite: 53.1033856353302(°N);
Länge: 13.4434415463074(°E)
Informationen für Touristen und Besucher
In den Sommermonaten ist die Kirche tagsüber täglich geöffnet.

Offene Kirche
Pfarrer Ralf-Günther Schein
  +49(0)3987 7203
Termine und Veranstaltungen in "Evangelische Kirche Röddelin"
NOV
26
mit Pfarrer Schein
Gottesdienst
So, 26.11.2017, 15:00