Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Löwenberger Land Neues aus dem Pfarrsprengel Artikel: Veranstaltungen in Hoppenrade
Veranstaltungen in Hoppenrade
Foto: Tobias Ziemann
Bildrechte: Tobias Ziemann

Veranstaltungen in Hoppenrade

Kunst in der Schlosskapelle

Auch in der Ev. Schlosskapelle Hoppenrade stehen zum großen Dorfjubiläumsfest am kommenden Samstag (15. Juli) die Türen weit offen. Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr freue ich mich auf Begegnungen und Gespräche in der Kapelle.

Seit gestern hängen in der Kapelle Fotografien der OSTKREUZ-Mitgründerin und Fotografin UTE MAHLER. Die Bilder aus ihrem Fontane-Zyklus schmücken die Kapelle für die Veranstaltungen im Festjahr und können erworben werden.

Herzlich lädt die Ev. Kirchengemeinde schon heute zum Tag des offenen Denkmals am 10. September ab 14:30 Uhr zu Gottesdienst, Fontane-Lesung und Barockcello-Konzert ein (siehe Anhang), es wird ein Fest!

Darüber hinaus findet am 17. September um 16:30 Uhr eine Lesung von JUTTA VOIGT aus Ihrem Buch STIERBLUTJAHRE statt (Einladung folgt). Auf diese Weise wird auch die DDR-Geschichte von Hoppenrade als Künstler-Schloss beleuchtet.
Möglicherweise werden sogar noch Hoppenrade-Bilder von Sybille Bergemann ausgestellt...

Ein Besuch lohnt sich!

Ihr Tobias Ziemann