Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Tornow 
Verbindung Tornow und Marienthal
Bildrechte: CA

Verbindung Tornow und Marienthal

Wentowsee

Die zwei ursprünglich eigenständigen Kirchengemeinden Tornow und Marienthal fusionierten 2008 zu einer Gemeinde, die praktisch mit dem Pfarrsprengel identisch ist. - In dem weitflächigen Gebiet leben heute 328 Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde.
Noch bis 1973 gehörte die Kirchengemeinde Tornow, zu der damals auch noch Dannenwalde zählte, zur mecklenburgischen Landeskirche. Jetzt geht sie an der Wassergrenze des Tornowfliesses und des Wentowsees unmerklich in Marienthal über.
veröffentlicht unter: Tornow

Partnerschaft mit Brücken bei Birkenfeld

Partnerschaft mit Brücken bei Birkenfeld

Pfingstbesuch 2011 zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft

Seit 1981 besteht mit den Kirchengemeinden Brücken und Achtelsbach im Hunsrück in der Rheinpfälzischen Landeskirche eine Partnerschaft. Durch gegenseitigen Besuch jedes Jahr zu Pfingsten gibt es einen lebendigen Austausch, der von vielen privaten Freundschaften zu Partnerfamilien geprägt ist.
veröffentlicht unter: Tornow

Geokoordinaten der Adresse
Beite: (°N);
Länge: (°E)