Start Willkommen im Kirchenkreis 
Danket dem Herrn
Foto: privat
Bildrechte: privat

Danket dem Herrn

Andacht von Mathias Wolf, Pfarrer in Menz

Lange habe ich den Schulfreund nicht mehr gesehen. Ich begrüße ihn fröhlich. „Mann, lange nicht gesehen. Wie geht’s Dir?“
„Geht so, muss ja“, sagt er mit ernstem Blick und starrt auf eine Stelle zwanzig Zentimeter neben meinem rechten Fuß. Meine Wiedersehensfreude ist getrübt. Eigentlich sieht er gut aus, ich weiß, dass er einen guten Beruf hat, Familie… mittlerweile drei Enkel…
„Was ist denn? Krank?“ frage ich erschrocken nach.
„Naja, das übliche. Man soll ja nicht jammern.“ Dabei schaut er jetzt links an meinem Ellenbogen vorbei.
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 17.09.2017, zuletzt bearbeitet am 18.09.2017
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

auf.Recht
Foto: S. Benndorf
Bildrechte: S.Benndorf
Kreisfrauentag in Teschendorf. Ein Bericht von Sabine Benndorf
Am Sonnabend waren die Tische gedeckt, die Kirche geschmückt, als Frau Reizenstein die Glocken läutete zum Beginn des Gottesdienstes. Fast 40 Frauen waren gekommen, aus Lychen, Kremmen, Liebenwalde,...
alles lesen
Pfarrerin Michaela Jecht
Bildrechte: Privat
Seit dem 1. September 2017 gibt es im Pfarrsprengel Liebenwalde ein neues Gesicht. Pfarrerin Michaela Jecht teilt sich die Pfarrstelle mit ihrem Ehemann Pfarrer Matthäus Monz.

Nach dem...
alles lesen
Das Problem mit den Himmelsrichtungen
Foto: M Wolf
Bildrechte: M Wolf
Zu einer dpa-Meldung in unserer Zeitung
"Wer einen Kompass bei sich trägt, wird es sofort bemerken. Ansonsten unterscheiden sich muslimische Grabstätten wie die am Columbiadamm in Neukölln eigentlich wenig von gewöhnlichen Friedhöfen....
alles lesen
OKT
07
Fauré-Requiem (bearbeitete Orgelfassung) alles lesen
Sa, 07.10.2017, 16:00
Ev. Kirche Vehlefanz, 16727 Oberkrämer OT Vehlefanz, Am Anger
Kreisfrauentag in Teschendorf. Ein Bericht von Sabine Benndorf
Restaurierung der Deckenmalerei in der Kirche Bergsdorf