Start Willkommen im Kirchenkreis 
Du siehst mich
Foto: privat
Bildrechte: privat

Du siehst mich

Andacht von Tobias Ziemann, Gutengermendorf

Nun also schon wieder Terror. Wieder ein Anschlag - diesmal mit über 20 Toten und mehr als 50 Verletzten. Ein schönes Konzert sollte es werden, ein warmer Abend in Manchester. Dann der Knall. Und danach steht deine Welt auf dem Kopf, Chaos bricht aus. Wenig ist bisher über den Hintergrund der Tat bekannt. Ein Selbstmordattentäter soll es gewesen sein; ein Mensch, der am Montagabend das Leben so vieler Familien zerstört hat. Ein Mörder, dem nichts und niemand heilig war.
Und nun der Kirchentag, der heute Abend beginnt. Da kommen tausende Menschen aus ganz Deutschland nach Berlin...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 24.05.2017
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

Hinschauen
Foto: privat
Bildrechte: privat

Hinschauen

Andacht von Beate Wolf, Menz

„Du siehst mich“ ist das Motto des Kirchentages in Berlin an diesem Wochenende.
„Du siehst mich“ sagt in der Bibel die missbrauchte Sklavin, die mit ihrem Kind in die Wüste zum Verhungern geschickt wird. Und die Menschen haben weggesehen. Gott aber hat sie gesehen und ihr geholfen.
„Du siehst mich!“ ist noch heute der Schrei der Erleichterung, wenn das sinkende Schiff mit Hunderten halbverhungerten Menschen auf ein Rettungsschiff trifft.
„Siehst du mich nicht?“ möchte das Opfer am Straßenrand schreien, wenn dutzende Passanten achtlos vorübergehen,...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 24.05.2017
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

Ein herzliches Willkommen
Foto: M Wolf
Bildrechte: M Wolf
Matthäus Monz als Pfarrer in Liebenwalde eingeführt
Heute am 21.Mai wurde Matthäus Monz als Pfarrer im Pfarrsprengel Liebenwalde eingeführt. Mit einem schönen Gottesdienst mit etwa 120 Gästen, mit viel schöner Musik und mit einem anschließenden...
alles lesen
140 Dachziegel für die Kirche
Foto: P. Krause
Bildrechte: P. Krause
Spendenaktion für die Kirche Nassenheide
Nach dem Gottesdienst mit Jubelkonfirmation gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit Dachziegel zu signieren. Wir freuen uns darüber, dass insgesamt etwa 140 Ziegel „verkauft“ wurden.
alles lesen
Granseer Pfarrer ins Amt eingeführt
Foto: MOZ
Bildrechte: MOZ
Ein Artikel aus der Gransee-Zeitung von Mandy Oys
Gransee (GZ) Die Pfarrstelle des Sprengels Gransee wurde Christian Guth im Februar übertragen. Am Sonntag wurde der Pfarrer in einem rund zweistündigen Gottesdienst in sein Amt eingeführt - mit...
alles lesen
JULI
08
Sommerliche Holzbläserserenade

... alles lesen
Glambecker Konzertreihe und Glambecker Claviermusiken
Sa, 08.07.2017, 15:00
Evangelische Kirche Glambeck, 16247 Friedrichswalde OT Glambeck, Wolletzer Weg
JULI
21
Liebeslieder aus Spanien, Portugal, Lateinamerika,... alles lesen
Fr, 21.07.2017, 19:30
Adventskirche Neuglobsow, 16775 Stechlin OT Neuglobsow, Stechlinseestraße
AUG
05
Eine Geschichte mit verrückten Instrumenten für Kinder
Sa, 05.08.2017, 16:00
Adventskirche Neuglobsow, 16775 Stechlin OT Neuglobsow, Stechlinseestraße
Spendenaktion für die Kirche Nassenheide
Ein Bericht aus der Gransee-Zeitung von Martin Risken