Start Willkommen im Kirchenkreis Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis Artikel: Band-Workshop in der Region Süd-West
Das Rhythmusgefühl stellt sich schnell ein - der Spaß auch!
Foto: Ch. Poldrack
Bildrechte: privat

Band-Workshop in der Region Süd-West

Am 8. und 9. November 2013 kamen in Kremmen 27 KonfirmandInnen zum inzwischen schon traditionellen Band-Workshop der Region zusammen.
Dieses Jahr arbeiteten Petra Kleinke und Jan Rase mit den Jugendlichen. Da viel mehr sich - z. T. sehr kurzfristig - angemeldet hatten, konnten wir den Workshop nicht im Tonstudio in Groß Ziethen durchführen, wie ursprünglich geplant, sondern mussten in den Gemeinderaum in Kremmen auweichen. Die große Gruppe stets in gleicher Weise bei der Sache zu halten, war nicht einfach, schließlich musste mal mit der Rhythmusgruppe geprobt werden, mal die Sänger angeleitet werden. Aber auch wenn es mitunter Wartepausen gab, waren doch alle ganz gut bei der Sache.
Am Abend des 9. Novembers fand dann in Beetz ein Jugendgottesdienst für die Region statt. Auch in diesem Jahr konnten die jugendlichen Teilnehmer des Workshops den Gottesdienst gestalten. In dem Gottesdienst wurden außerdem sechs Konfis aus verschiedenen Gemeinden der Region getauft.
Einige Bilder vom Workshop können Sie unter diesem Link ansehen.
erstellt von Christoph Poldrack am 12.11.2013, zuletzt bearbeitet am 19.10.2017
veröffentlicht unter: Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis