Start Willkommen im Kirchenkreis Witziges und Vermischtes Artikel: Das Kreuz mit dem Kreuz
Das Kreuz mit dem Kreuz
Foto: Screenshot RTL Info
Bildrechte: Screenshot RTL Info

Das Kreuz mit dem Kreuz

Zur Werbung von Lidl

Paulus schreibt an die Korinther (1.Kor.1,18): "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft."

Werbemanager meinen, dass nicht nur das Wort vom Kreuz eine Torheit ist, sondern auch das Kreuz selbst. Und so werden Kreuze peinlich entfernt, denn die könnten ja KundInnen abschrecken.

In einer Stellungnahme von LIDL heißt es: „Wir vermeiden grundsätzlich den Gebrauch von religiösen Symbolen. Damit wollen wir unsere Neutralität unterstreichen.“

Nur: Warum wählt man dann Kirchen als Motiv?
erstellt von Mathias Wolf am 05.09.2017, zuletzt bearbeitet am 19.10.2017
veröffentlicht unter: Witziges und Vermischtes