Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Friedrichswalde Aktuelles aus Friedrichswalde News-Archiv Artikel: Eröffnung Tag des Offenen Denkmals in der Uckermark
Gottesdienst im Frühnebel
Tag des Offenen Denkmals in der Uckermark
Foto: Krassuski
Bildrechte: Krassuski

Eröffnung Tag des Offenen Denkmals in der Uckermark

Gottesdienst in Poratz

Am 9. September fand in aller Frühe die Eröffnung des Tages des Offenen Denkmals in der Uckermark statt.
Im Frühnebel mit dem Templiner Posaunenchor und Sebastian Heims am Keybord feierten die Poratzer und etliche Gäste einen stimmungsvollen Gottesdienst. Der anfängliche Nebel wurde weggesungen und eine strahlende Sonne lachte in die vielen Gesichter.
Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, viele Geschichten rund um Poratz, Dorfführungen, Lieder mit Herzberg und Lexa, Parforcehornstücke von Wilderich Stein und zum Abschluss ein Fagottkonzert in der Neu Temmener Kirche.
erstellt von Ralf Schwieger am 11.09.2012, zuletzt bearbeitet am 04.05.2015
veröffentlicht unter: News-Archiv