Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Gransee Neues aus der Kirchengemeinde Artikel: Feierliche Einführung für Kirchenmusiker Daniel Richter in Gransee
Feierliche Einführung für Kirchenmusiker Daniel Richter in Gransee

Daniel Richter wurde beim heutigen Gottesdienst in der Granseer St. Marienkirche feierlich in sein Amt als Kirchenmusiker eingeführt. Er teilt sich die kirchenmusikalischen Aufgaben künftig mit Kantorin Maraike Schäfer und wird vor allem die Orgeldienste übernehmen – so natürlich auch beim Gottesdienst zu seiner Einführung.

Für Pfarrer Wilhelm ein schöner Anlass von der Freude am Musizieren zu sprechen: „Den meisten Spaß bringt die Musik ja, wenn man sie gemeinsam macht. Mit Maraike und Daniel zweistimmig im Doppelpack kann das nur gut werden.“ Herzlich Willkommen und Gottes Segen im neuen Amt in Gransee, lieber Daniel Richter.

Dank an Isabel Pawletta fürs Dabeigewesensein und die schönen Bilder.
erstellt von Stefan Determann am 20.03.2022, zuletzt bearbeitet am 26.11.2023
veröffentlicht unter: Neues aus der Kirchengemeinde