Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Gransee Neues aus der Kirchengemeinde News-Archiv Artikel: Gemeindeausflug zur Landesgartenschau (LAGA) Prenzlau

Gemeindeausflug zur Landesgartenschau (LAGA) Prenzlau

Am 6. Juni 2013 sind 48 Gemeindemitglieder aus Gransee, Sonnenberg, Rönnebeck und Schönermark zum Gemeindeausflug nach Prenzlau gestartet. Ziel war die LAGA, die in diesem Jahr in Prenzlau ausgerichtet wurde.
Nach dem wir auf der Fahrt im Bus schon von unserem Busfahrer Herrn Krüger interessante Informationen entlang der Fahrtstrecke erhalten haben, kamen wir hoch motiviert in Prenzlau an, um uns den schönen LAGA Park anzuschauen.
Einige Blumen waren leider schon verblüht und die neue Bepflanzung war gerade in Vorbereitung. Trotzdem strahlte die Anlage vor Schönheit an diesem herrlichen Sonnentag.
Nach einem Rundgang in der schönen Anlage wurden wir zu einem leckeren Mittagessen erwartet. Unter Sonnenschirmen in angenehmer Atmosphäre genossen wir ein leckeres Essen und konnten uns etwas ausruhen, um zu unserem nächsten Höhepunkt, einer Dampferfahrt auf dem Unteruckersee, zu starten.
Der Empfehlung des Kapitäns, doch seinen Wohnsitz in diesen schönen Landstrich zu verlegen, würde wohl keiner von uns folgen, da auch wir mit einer landschaftlich schönen Gegend dienen können. Schön war es aber wirklich hier.
Nicht genug der Höhepunkte, erwartete uns in einem Strandcafe noch ein Stück Kuchen und Kaffee. Noch einmal kurz über die LAGA, die Gewinne aus der Verlosung abholen und schon ging es wieder mit unserem Bus nach Hause.
Man könnte sich ja jetzt schon auf den Ausflug im nächsten Jahr freuen.
Heidi Würfel
erstellt von Mathias Wolf am 01.08.2013, zuletzt bearbeitet am 31.05.2019
veröffentlicht unter: News-Archiv