Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Lindow Neuigkeiten aus der Gemeinde 
41. Lindower Sommermusiken
Foto: M.Wolf
Bildrechte: M.Wolf
Die Lindower Sommermusiken schauen auf eine lange Tradition zurück; in diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde bereits zum 41. Mal dazu ein.
Theodor Fontane, dessen 200. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern, war auf seinen Wanderungen durch die Mark in Lindow. Sein Lieblingsort war der Lindenhof - in der altehrwürdigen Klosteranlage - die Begräbnisstätte der Stiftsdamen. Hier ließ er sich inspirieren und setzte ein literarisches Denkmal für Lindow mit seinem letzten Roman "Der Stechlin".
Auch schrieb er Lindow diesen Charme zu: „Lindow ist so reizend wie sein Name. Zwischen drei Seen wächst es auf und alte Linden nehmen es unter seinen Schatten“. Trefflicher lässt sich die Kleinstadt im Ruppiner Land nicht...
alles lesen
AUG
24
Dos Sonidos
Azusa Krist – Violine alles lesen
Lindower Sommermusiken
Sa, 24.08.2019, 20:00
Evangelische Stadtkirche Lindow, 16835 Lindow, Straße des Friedens 77
AUG
31
Embrassment
Lukas Stolz – Trompete alles lesen
Lindower Sommermusiken
Sa, 31.08.2019, 20:00
Evangelische Stadtkirche Lindow, 16835 Lindow, Straße des Friedens 77
veröffentlicht unter: Konzerte, Termine und Veranstaltungen | Evangelische Kirchengemeinde Lindow im Pfarrsprengel Herzberg-Lindow
erstellt von Mathias Wolf am 17.01.2018