Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Oranienburg Kirche für Kinder/Christenlehre 
Einladung zum Familiengottesdienst am 03.07.

Einladung zum Familiengottesdienst am 03.07.

um 9:30 Uhr in der St. Nicolai Kirche Oranienburg

Zum Familiengottesdienst sind alle eingeladen, egal ob groß oder klein. In diesem Gottesdienstformat sollen biblische Texte und die Liturgie einfach zu verstehen sein und zum mitmachen einladen.

Im Familiengottesdienst am 03.07. begeben wir auf die Suche nach Wasser und lernen seine ungemeinen Kräfte kennen. Vielleicht kann so sogar etwas in der Wüste blühen.

erstellt von Vanessa Luplow am 20.04.2022, zuletzt bearbeitet am 03.06.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Sommerferien-Kinder- & Familienkirche

Sommerferien-Kinder- & Familienkirche

Kommt vorbei!

Sommerferien bedeutet: Freizeit, Spiel, Spaß und gute Laune. Deshalb lade ich alle Kinder und Familien herzlich zur Sommerferien-Kinder- & Familienkirche ein. Wir beginnen gemeinsam mit einer Bibelgeschichte und wollen dann bei hoffentlich gutem Wetter draußen spielen, toben und Freunde treffen. Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die Kirche und haben dort eine tolle Zeit.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei.

Wann & Wo? Am 12. & 19.07. jeweils von 15 - 17 Uhr im Garten der St. Nicolai Kirche.
erstellt von Vanessa Luplow am 03.06.2022, zuletzt bearbeitet am 07.06.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Familiengottesdienst zum Schulanfang

Familiengottesdienst zum Schulanfang

am 04. September um 9:30 Uhr in der St. Nicolai Kirche

Wir werfen einen Blick auf die Zeit nach den Sommerferien: Ein neues Schuljahr beginnt, für manche beginnt mit der Einschulung sogar eine ganz neue, aufregende Zeit. Im Familiengottesdienst zum Schulanfang wollen wir um Gottes Segen und seine Begleitung für das neue Schuljahr bitten. Denn mit Gottes Segen ist die Schultüte komplett.
Alle Kinder, Jugendliche, Familien, Freunde und die ganze Gemeinde sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Wir freuen uns auf euch,
Diakonin Vanessa Luplow & Team
erstellt von Vanessa Luplow am 03.06.2022, zuletzt bearbeitet am 05.06.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Herzliche Einladung zur Kinderkirche/Teeniekirche/Christenlehre

Hast du Lust Kirche und Gemeinde zu entdecken? Gemeinsam zu singen, beten und zu erzählen, auf spannende Weise Geschichten aus der Bibel zu erleben, Fragen nach Gott zu stellen und gemeinsam nach Antworten zu suchen?. Dann bist du bei uns genau richtig! Wir feiern gemeinsam Feste, tanzen, basteln, spielen, essen und haben eine tolle Zeit zusammen.

Komm doch mal vorbei ...

... zur Kinderkirche St. Nicolai (1.-4. Klasse), dienstags von 14:30-16 Uhr in der St. Nicolai Kirche.

... zur Teeniekirche (5.-6. Klasse), dienstags von 16:30-18 Uhr in der St. Nicolai Kirche.

... zur Christenlehre Schmachtenhagen, montags von 12:45 - 13:45 Uhr im Gutshaus (alte Schule) direkt am Schulhof.

... zur Kinderkirche Lehnitz (1.-4. Klasse), montags von 15:30 - 17 Uhr in der Florastr. 35.


Anmeldungen im Voraus bitte bei Diakonin Vanessa Luplow:
v.luplow@kkobereshavelland.de / Tel: 0163/2226055
erstellt von Vanessa Luplow am 20.04.2022, zuletzt bearbeitet am 03.06.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Arbeit mit Kindern - Wie geht es weiter?

Vielleicht hat es der/die ein oder andere schon mitbekommen, seit Dezember 2020 bin ich als neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde tätig. Mein Name ist Vanessa Luplow, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin. Nach meinen Ausbildungen zur Erzieherin und Diakonin, die ich beide im ev. Johannesstift absolviert habe, wurde ich 2019 in das Amt als Diakonin eingesegnet und war zuletzt als Elternzeitvertretung in zwei Gemeinden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Die Arbeit mit Kindern liegt mir schon immer sehr am Herzen, denn seit meiner eigenen...
alles lesen
erstellt von Vanessa Luplow am 21.01.2021, zuletzt bearbeitet am 03.06.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Ansprechpartner für Christenlehre und die Arbeit mit Kindern