Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Oranienburg Kirche für Kinder/Christenlehre 
Krabbelgruppe Kirchenmäuse ab November

Krabbelgruppe Kirchenmäuse ab November

Nach der langen Corona-Pause wollen wir den Eltern-Kind-Treff wieder starten, mit neuem Namen und neuem Treffpunkt:
Die Krabbelgruppe „Kirchenmäuse“ trifft sich immer montags von 10-11:30 Uhr in der St. Nicolai Kirche. Das erste Treffen zum kennen lernen findet am 07. November statt.
erstellt von Vanessa Luplow am 01.09.2022, zuletzt bearbeitet am 05.10.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Teamer-Treff ab 07. November

Teamer-Treff ab 07. November

Du hast Lust die Kirchengemeinde aktiv mitzugestalten?
Du bist ein Organisationstalent, kreativer Kopf oder packst einfach gerne mit an?
Du bist mindestens 12 Jahre alt?
Dann suche ich dich als TeamerIn! Wir wollen einen Teamer-Kreis aufbauen, der aktiv die Arbeit mit Kindern und Familien mitgestaltet. Je nach Zeit, Interesse und Talent kannst du dich einbringen und engagieren. Und du lernst coole, neue Leute kennen!

Der Teamer-Treff trifft sich immer am 1. Montag im Monat von 17 – 18:30 Uhr, sowie nach Absprache in der St. Nicolai Kirche
(Erstes Treffen: 07. November zum Kennenlernen und Pizza essen / nächstes Treffen: 05.12.)
erstellt von Vanessa Luplow am 01.09.2022, zuletzt bearbeitet am 05.10.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Einladung zum Familiengottesdienst am 03.07.

Einladung zum Familiengottesdienst

um 9:30 Uhr in der St. Nicolai Kirche Oranienburg

Zum Familiengottesdienst sind alle eingeladen, egal ob groß oder klein. In diesem Gottesdienstformat sollen biblische Texte und die Liturgie einfach zu verstehen sein und zum mitmachen einladen.

Der nächste Familiengottesdienst am 18.12. zusammen mit der Kita Kleine Fische statt. Es wird adventliche werden und wir können das Krippenspiel bewundern, was die Kinder fleißig einstudiert haben.

erstellt von Vanessa Luplow am 20.04.2022, zuletzt bearbeitet am 05.10.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Herzliche Einladung zur Kinderkirche/Teeniekirche/Christenlehre

Hast du Lust Kirche und Gemeinde zu entdecken? Gemeinsam zu singen, beten und zu erzählen, auf spannende Weise Geschichten aus der Bibel zu erleben, Fragen nach Gott zu stellen und gemeinsam nach Antworten zu suchen?. Dann bist du bei uns genau richtig! Wir feiern gemeinsam Feste, tanzen, basteln, spielen, essen und haben eine tolle Zeit zusammen.

Komm doch mal vorbei ...

... zur Kinderkirche St. Nicolai (1.-4. Klasse), dienstags von 14:30-16 Uhr in der St. Nicolai Kirche.

... zur Teeniekirche (5.-6. Klasse), dienstags von 16:30-18 Uhr in der St. Nicolai Kirche.

... zur Christenlehre Schmachtenhagen, montags von 13:30 - 14:30 Uhr im Gutshaus (alte Schule) direkt am Schulhof.

... zur Kinderkirche Lehnitz (1.-4. Klasse), montags von 15:30 - 16:30 Uhr in der Florastr. 35.


Anmeldungen im Voraus bitte bei Diakonin Vanessa Luplow:
v.luplow@kkobereshavelland.de / Tel: 0163/2226055
erstellt von Vanessa Luplow am 20.04.2022, zuletzt bearbeitet am 19.09.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Arbeit mit Kindern - Wie geht es weiter?

Vielleicht hat es der/die ein oder andere schon mitbekommen, seit Dezember 2020 bin ich als neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde tätig. Mein Name ist Vanessa Luplow, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin. Nach meinen Ausbildungen zur Erzieherin und Diakonin, die ich beide im ev. Johannesstift absolviert habe, wurde ich 2019 in das Amt als Diakonin eingesegnet und war zuletzt als Elternzeitvertretung in zwei Gemeinden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Die Arbeit mit Kindern liegt mir schon immer sehr am Herzen, denn seit meiner eigenen...
alles lesen
erstellt von Vanessa Luplow am 21.01.2021, zuletzt bearbeitet am 05.09.2022
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Ansprechpartner für Christenlehre und die Arbeit mit Kindern