Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Oranienburg Kirche für Kinder/Christenlehre 

Die Christenlehre startet wieder! (Hoffentlich!)

Jetzt als Kinderkirche & Teeniekirche - meld dich an!

Mit der Hoffnung, dass nach den Sommerferien wieder regelmäßige Gruppenangebote statt finden können, wollen wir die Christenlehre vorsichtig wieder starten lassen. Deshalb lade ich dich herzlich zur Kinderkirche und Teeniekirche nach Oranienburg ein.

In der Kinderkirche und der Teeniekirche wollen wir Kirche und Gemeinde erleben. Wir singen, beten und erzählen gemeinsam, erleben auf spannende Weise Geschichten aus der Bibel, stellen Fragen nach Gott und suchen gemeinsam nach Antworten. Wir feiern gemeinsam Feste, tanzen, basteln, spielen, essen und haben...
alles lesen
erstellt von Vanessa Luplow am 25.05.2021, zuletzt bearbeitet am 14.07.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Schulanfang

am Sonntag, den 15. August um 9:30 Uhr in der St. Nicolai Kirche

Liebe Kinder, liebe Familien,

Die Sommerferien sind vorbei, die Schule beginnt. Wir wollen mit allen Kindern, die neu in die Schule kommen, den Schulanfang feiern. Die Einschulung ist ein bedeutender Tag und ein wichtiger Schritt im Leben jeder Familie. Deshalb wollen wir im Familiengottesdienst zum Schulanfang um Gottes Segen und seine Begleitung in dieser wichtigen Zeit bitten. Denn mit Gottes Segen ist die Schultüte komplett.
Auch alle anderen Kinder und Jugendlichen, die ein neues Schuljahr beginnen, sowie Familien, Freunde und die ganze Gemeinde sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Wir freuen uns auf euch,
Diakonin Vanessa Luplow & Team
erstellt von Vanessa Luplow am 14.07.2021, zuletzt bearbeitet am 20.07.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Arbeit mit Kindern - Wie geht es weiter?

Vielleicht hat es der/die ein oder andere schon mitbekommen, seit Dezember 2020 bin ich als neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde tätig. Mein Name ist Vanessa Luplow, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin. Nach meinen Ausbildungen zur Erzieherin und Diakonin, die ich beide im ev. Johannesstift absolviert habe, wurde ich 2019 in das Amt als Diakonin eingesegnet und war zuletzt als Elternzeitvertretung in zwei Gemeinden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Die Arbeit mit Kindern liegt mir schon immer sehr am Herzen, denn seit meiner eigenen...
alles lesen
erstellt von Vanessa Luplow am 21.01.2021, zuletzt bearbeitet am 14.07.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Ansprechpartner für Christenlehre und die Arbeit mit Kindern