Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Oranienburg Kirche für Kinder/Christenlehre 

Neustart Kinderchor!

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Ab Donnerstag, 09. September, wollen wir mit dem Kinderchor starten. Die Proben werden wöchentlich von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr im Grüberraum der Nicolaikirche stattfinden.

Herzlich eingeladen sind Kinder im Grundschulalter.

Anmeldungen bitte im Gemeindebüro oder direkt bei Eva-Maria Göbel
03301 701739 / rippchen-marie@gmx.de
erstellt von Vanessa Luplow am 03.09.2021, zuletzt bearbeitet am 20.09.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Die Christenlehre startet wieder!

Jetzt als Kinderkirche & Teeniekirche - meld dich an!

Nach den Sommerferien ist die Christenlehre wieder gestartet - jetzt als Kinderkirche & Teeniekirche!

In der Kinderkirche und der Teeniekirche wollen wir Kirche und Gemeinde erleben. Wir singen, beten und erzählen gemeinsam, erleben auf spannende Weise Geschichten aus der Bibel, stellen Fragen nach Gott und suchen gemeinsam nach Antworten. Wir feiern gemeinsam Feste, tanzen, basteln, spielen, essen und haben eine tolle Zeit zusammen.

Zur Kinderkirche (1.-4. Klasse) treffen wir uns dienstags, von 14:30-16 Uhr.
Zur Teeniekirche (5.-6. Klasse) treffen wir uns dienstags, von 16:30-18 Uhr.
(In den Ferien finden keine Gruppen statt.)

Treffpunkt: St. Nicolai Kirche Oranienburg, Havelstr. 28

Für die Kinderkirche/Teeniekirche braucht es eine Anmeldung, auch um auf eventuelle Änderungen der Corona-Maßnahmen reagieren zu können. Anmeldungen bitte an v.luplow@kkobereshavelland.de mit Namen und Geburtsdatum des Kindes, sowie einer Telefonnummer/E-Mail Adresse für evtl. Rücksprachen.
erstellt von Vanessa Luplow am 25.05.2021, zuletzt bearbeitet am 06.09.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Ab September wollen wir wieder mit dem Kindergottesdienst starten.
Alle Kinder sind herzlich eingeladen, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, von Gott zu hören und zu erzählen, die spannenden Geschichten aus der Bibel zu entdecken, gemeinsam zu singen, zu beten und kreativ
zu werden.

Der Kindergottesdienst findet parallel zum Hauptgottesdienst in der St. Nicolai Kirche um 09:30 Uhr statt.

Nächste Termine:
24. Oktober
14. November
erstellt von Vanessa Luplow am 01.09.2021, zuletzt bearbeitet am 06.09.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Arbeit mit Kindern - Wie geht es weiter?

Vielleicht hat es der/die ein oder andere schon mitbekommen, seit Dezember 2020 bin ich als neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde tätig. Mein Name ist Vanessa Luplow, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin. Nach meinen Ausbildungen zur Erzieherin und Diakonin, die ich beide im ev. Johannesstift absolviert habe, wurde ich 2019 in das Amt als Diakonin eingesegnet und war zuletzt als Elternzeitvertretung in zwei Gemeinden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Die Arbeit mit Kindern liegt mir schon immer sehr am Herzen, denn seit meiner eigenen...
alles lesen
erstellt von Vanessa Luplow am 21.01.2021, zuletzt bearbeitet am 03.09.2021
veröffentlicht unter: Kirche für Kinder/Christenlehre

Ansprechpartner für Christenlehre und die Arbeit mit Kindern