Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Templin Neues aus der Kirchengemeinde Artikel: An der Arche um 8
An der Arche um 8
Foto: Kerstin Blümel
Bildrechte: Kerstin Blümel

An der Arche um 8

Templiner Kinder auf dem Kirchentag

Am Freitag, dem 26. Mai, hatten wir um 15:30 Uhr unseren Auftritt mit dem Theaterstück "An der Arche um 8". Wir hatten das Stück schon einige Male aufgeführt. Nicht, dass wir da nicht aufgeregt waren, doch Kirchentag war schon eine andere Nummer. Wir verabredeten uns am Zentrum Kinder, stärkten uns mit Saft und Sandwiches, um dann den Auftritt vorzubereiten. Die Spannung stieg, die Aufregung auch, der Raum füllte sich. Von einer Freundin bekam ich kurz vorher noch eine stärkende SMS (fast im Sinne des Kirchentages) "ich seh dich, alles wird gut !" ????. Und dann müsste der Saal dicht gemacht werden, er war rappelvoll. Von nun an konnte ich nicht mehr ins Publikum schauen. Es ging los.... und die Gruppe hat es toll gemacht, alles hat wunderbar geklappt, die Freude war groß, der Applaus und die Erleichterung waren enorm. Wir waren total glücklich. Danach haben wir uns ein Eis verdient, ein Vater holte die Kinder wieder ab und ich ging meiner Wege wieder auf dem Kirchentag. Ich bin sehr stolz auf meine "Schauspieler " , toll!
Danke an ALLE.
Kerstin Blümel