Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Templin Neues aus der Kirchengemeinde Artikel: Glück und Segen
Glück und Segen
Foto: K. Blümel
Bildrechte: K. Blümel

Glück und Segen

Kinderkirchentage in Templin

Vom 26.1.-28.1. fanden die alljährlichen Kinderkirchentage im Winter statt. Das Thema hieß „Glück und Segen". Es war ein ganz schönes Thema für die Kinder, wir kamen schnell ins Gespräch, was Glück bedeutet und es war gut zu hören, dass für die Kinder die Familie Glück bedeutet.
Es gab Geschichten aus der Bibel, wie die vom Hauptmann von Kapernaum und die der bittenden Witwe. Vertrauen und Gerechtigkeit spielten dabei eine große Rolle. Es gab Basteleien zum Thema, eine Wolfsgeschichte und das Märchen „Hans im Glück“ beim Bettenkino am Abend. Wir haben lecker gegessen, gestritten und versöhnt, waren schwimmen und kegeln und wir haben unseren Gottesdienst am Sonntagabend vorbereitet . Das „Fest des Glaubens" feierten wir dann mit der Gemeinde mit einem gemeinsamen Abendessen danach in der Georgenkapelle. Es war ein tolles Wochenende mit den Kindern und Jugendlichen.

Kerstin Blümel
erstellt von Mathias Wolf am 30.01.2018, zuletzt bearbeitet am 23.09.2019