Start Kirchengemeinden Liste der Kirchengemeinden Zehlendorf Aktuelles aus der Kirchengemeinde 
Unverändert seit 140 Jahren
Foto: MAZ
Bildrechte: MAZ

Unverändert seit 140 Jahren

Ein Bericht aus der Neuen Oranienburger Zeitung von Andrea Kathert

Zehlendorf – Die Zehlendorfer sind ein Völkchen, das nicht oft in die Kirche geht. Wenn Pfarrerin Barbara Fülle ihren Sonntagsgottesdienst hält, sitzen in der Regel nicht mehr als zehn bis 15 Kirchgänger vor ihr. „Aber auf die Kirche in ihrem Dorf legen sie schon Wert“, sagt die Pfarrerin. Die Zehlendorfer haben ein richtiges Kleinod in ihrer Dorfmitte. 1872 ist der gelbe Backsteinbau aus Birkenwerderaner Ziegelsteinen eingeweiht worden. Nur zwei Jahre wurde an dem Gotteshaus gebaut. Wahrscheinlich hatten die Bauleute schon ihre Erfahrungen. Denn: „Das ist hier schon die fünfte...
alles lesen
erstellt von Mathias Wolf am 07.07.2015, zuletzt bearbeitet am 08.07.2015
veröffentlicht unter: Aktuelles aus der Kirchengemeinde