Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Löwenberger Land Neues aus dem Pfarrsprengel Artikel: Geliebt - ein Gottesdienst für Paare
Geliebt - ein Gottesdienst für Paare
Foto: MWolf
Bildrechte: MWolf

Geliebt - ein Gottesdienst für Paare

Zum zweiten Mal lud der Pfarrsprengel Gutengermendorf zum "Gottesdienst für Paare" ein. Bei schönstem Sommerwetter trafen sich in der Schlosskapelle Hoppenrade Paare, um Gottes Segen für ihre Ehe zu erbitten, um Dank zu sagen und gemeinsam zu feiern.
Gemeindepädagoge Tobias Ziemann hatte eingeladen und leitete den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrerin Nele Poldrack aus Leegebruch.
Bekannte, aber auch neue Lieder erklangen, an der Orgel begleitet von Antonia Gentz. Lesungen und Texte erinnerten an die Liebe: An die Liebe Gottes zu den Menschen und an die Liebe in einer Partnerschaft. In einer Dialogpredigt zum "Hohenlied der Liebe" (1.Kor. 13) ließen Nele Poldrack und Tobias Ziemann die Gemeinde teilhaben an ihren Gedanken zur Liebe Gottes, aber auch zur Liebe in der Partnerschaft und zu den Höhen und Tiefen einer jeden Beziehung.
Schade, dass der Einladung nicht so viele Paare wie im letzten Jahr gefolgt waren. Die Idee eines solchen Segnungsgottesdienstes ist gut und der sonnige Nachmittag lud ja förmlich zum Feiern ein - was auch im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee, Kuchen und Sekt geschah.
erstellt von Mathias Wolf am 09.06.2013, zuletzt bearbeitet am 11.03.2019
veröffentlicht unter: Neues aus dem Pfarrsprengel