Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Lychen Neuigkeiten aus den Kirchengemeinden Artikel: Duo Chiaro Scuro Berlin in Alt Placht
Duo Chiaro Scuro Berlin in Alt Placht
Foto: Frank Doss
Bildrechte: Frank Doss

Duo Chiaro Scuro Berlin in Alt Placht

Ein wunderbares Konzert im Kirchlein im Grünen

Heute war für mich ein ganz besonderer Sonntag! Seit Monaten hatte ich einen Termin notiert um Gaby Bultmann wieder hören zu können. Es hat sich in vielfacher Hinsicht gelohnt. Zusammen mit Johanne Braun spielten die beiden als „Duo Chiaro Scuro Berlin“ auf alten Instrumenten. Mit Gesängen, Rezitationen, Oboe, Blockflöten, Orgelportativ, Psalter, Fidel, Gemshörnern, Riqq und ihrem Saitentambourin war alles betörend. Mit dem Programm „Jahreszeiten“ wurden die zahlreichen Besucher an diesem feuchten Tag mit dem Sommerstück aus England um 1250 „Sumer is icumen in“ zunächst aufgewärmt. Mir dem Frühling wurden die Zuhörer aus dem kleinen akustischen reetgedecktem Fachwerkwunder in Alt-Placht wieder in die Natur entlassen. Wer Johanne Braun mit Ihrem Kiezchor erleben möchte kann am 15.Juni nach Alt-Placht kommen. Mehr dazu findet man im Netz unter: http://www.kirchlein-im-grünen.de | www.johannebraun.de | www.gaby-bultmann.de

Frank Doss
erstellt von Mathias Wolf am 19.05.2014, zuletzt bearbeitet am 14.09.2020
veröffentlicht unter: Neuigkeiten aus den Kirchengemeinden