Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Templin Termine und Veranstaltungen Montagsrunde „Von den Anfängen der Stadt Templin bis zur Neuzeit“
MRZ
02
Templin begeht in diesem Jahr das 750-jährige Stadtjubiläum. Doch schon lange vor der Ersterwähnung wurde der Ort besiedelt. Was wissen wir darüber ? Die Askanier haben in späterer Zeit eine besondere Rolle für Templin gespielt. Wer waren sie ? Nach der Gründung der Stadt wurde eine Stadt-befestigung gebaut, um sich unter wechselnden Herren verteidigen zu können.
Bärbel Makowitz wird uns von dem Interessantesten der Stadtgeschichte erzählen und uns auf die Feierlichkeiten zum Ortsjubiläum einstimmen.
Templiner Montagsrunde 2020
Moderator: R.G. Schein
Mo, 02.03.2020, 19:30-21:00
Evangelisches Gemeindehaus Templin, 17268 Templin, Martin-Luther-Straße 7
Evangelisches Gemeindehaus Templin
Martin-Luther-Straße 7
17268 Templin
Evangelisches Gemeindehaus Templin:
Evangelische Kirchengemeinde Templin
Pfarrsprengel Templin
Pfarrer Ralf-Günther Schein
  +49(0)3987 201563

Inhaber einer Pfarrstelle zur besonderen Verfügung (Kunst- und Kulturgut), sowie zuständig für den Seelsorgebezirk westlich der Schleusenbrücke in Templin und für die Geschäftsführung in den Gemeinden Beutel, Röddelin und Gandenitz.

Geokoordinaten der Adresse
Beite: 53.1214234579036(°N);
Länge: 13.4998875490738(°E)