Start Kirchengemeinden Liste der Pfarrsprengel Velten Aktuelles aus dem Pfarrsprengel Artikel: Kunst in der Kirche – Kirchen dieser Welt

Kunst in der Kirche – Kirchen dieser Welt

Im Rahmen der Veltener Sonntags-Serenade am 05. Februar wird in der Stadtkirche die erste Ausstellung des neuen Jahres eröffnet. Die Veltener Künstlerin Natalia Börschel präsentiert unter dem Titel „Kirchen dieser Welt“ ihre Werke.

Die Kirchen bilden den Mittelpunkt einer Stadt oder Gemeinde, die Architektur der Kirchen ist einzigartig und imposant. Die meisten Bilder sind nach eigenen Fotovorlagen der Künstlerin entstanden, die sie während ihrer Urlaubsreisen gemacht hat. Beim Malen sind Aquarellfarben und Stifte verwendet worden. Des Weiteren sind Zeichnungen mit Bleistift, Kohle oder Feinliner zu sehen.

Frau Börschel malt und stellt Keramiken her. In Sachen Keramik hat sie sich auf Teelicht Häuser spezialisiert. Aktuell leitet sie die Töpfer AG für Kinder in der Linden Schule in Velten und bietet Töpferkurse für Erwachsene im Nachbarschaftstreff Glienicke an. Seit drei Jahren ist sie ein aktives Mitglied des Künstlertreffs Velten.

Seien Sie herzlich eingeladen die Ausstellung zu besuchen! Die Kirche ist zu den Gottesdienst- und Andachtszeiten geöffnet.
erstellt von Stefan Determann am 03.02.2023
veröffentlicht unter: Aktuelles aus dem Pfarrsprengel

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.