Start Willkommen im Kirchenkreis 
Peter Krause, Sachsenhausen
Foto: privat
Bildrechte: privat

Wo alles endet

Ab und zu ist er da. Und dann kann es ganz schön anstrengend werden. „Schau doch hin! Wo soll das alles noch enden?“ Damit endet es meist, wenn er seine Sicht auf die Welt beschreibt. Manchmal lade ich ihn dann ein, mit mir einfach loszuziehen. „Wir können ans Wasser fahren? Dann sind wir einfach mal raus und genießen die Ruhe und der Wind erfrischt uns.“ Er meint, wir würden uns sicher erkälten und bestimmt blieben wir sowieso vorher irgendwo im Stau hängen. Ich kann es mir nicht verkneifen: „Du gehst immer von dem Schlechtesten...
alles lesen
erstellt von Christoph Poldrack am 26.02.2020, zuletzt bearbeitet am 28.02.2020
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.

Steh auf und geh! - Weltgebetstag 2020 - Im Zentrum: Simbabwe

Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag in Oranienburg

Jedes Jahr lassen sich Frauen gerne einladen zur Weltgebetstagswerkstatt in Oranienburg, jedes Jahr kommen neue dazu. So waren wir am 25.Januar 47 Frauen aus Fürstenberg, aus der Ökumene und aus unserem Kirchenkreis. Auch das Vorbereitungsteam ist gewachsen: Frau Angelika Babnik und Frau Nicole Rohr-Krönert aus Gransee brachten ihre Erfahrungen aus der zentralen Werkstatt in Seddin mit in diesen Tag. Viele hatten gekocht und ein großes simbabwisches Buffet schmeckte zum Mittag, lecker! Danke an die Simbabwe erfahrenen Frauen Schubert für die Vorstellung des Landes und...
alles lesen
erstellt von Christoph Poldrack am 29.01.2020, zuletzt bearbeitet am 22.02.2020
veröffentlicht unter: Willkommen im Kirchenkreis
, sichtbar von 29.01.2020 bis 29.02.2020.
Herzliche Einladung an alle Frauen und Mädchen am 8. März zum internationalen Frauentag

Beginn 14.00 Uhr am 8. März in der St. Nicolai Kirche (Havelstraße 28 a)
alles lesen
Peter Krause, Sachsenhausen
Foto: privat
Bildrechte: privat
Ab und zu ist er da. Und dann kann es ganz schön anstrengend werden. „Schau doch hin! Wo soll das alles noch enden?“ Damit endet es meist, wenn er seine Sicht auf die Welt beschreibt....
alles lesen
Ralf-Günther Schein
Foto: privat
Bildrechte: privat
Eine der biblischen Lesungen für den kommenden Sonntag ist ein großer Hymnus über die Liebe.
Paulus betont darin: „Die Liebe hört niemals auf ….Sie ist das...
alles lesen
MRZ
09
So lautet der Titel eines Buches, den die Witwe... alles lesen
Templiner Montagsrunde 2020
Moderator: R.G. Schein
Mo, 09.03.2020, 19:30 - 21:00
Evangelisches Gemeindehaus Templin, 17268 Templin, Martin-Luther-Straße 7
MRZ
22
Benefizkonzert zugunsten des stationären Hospizes Oberhavel
Am 22.3.2020 wird um 17:00 Uhr in die... alles lesen
So, 22.03.2020, 17:00
St. Nicolai Kirche Oranienburg, 16515 Oranienburg, Havelstraße 28
APR
18
Kantaten BWV 4 und BWV 66 und Uraufführungen
Zum Glauben gehört der Zweifel dazu. Im... alles lesen
Sa, 18.04.2020, 17:00
St. Nicolai Kirche Oranienburg, 16515 Oranienburg, Havelstraße 28
Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag in Oranienburg