Start Willkommen im Kirchenkreis Archiv Newsarchiv Artikel: Fest der Chöre
Fest der Chöre
Foto: M. Wolf
Bildrechte: M. Wolf

Fest der Chöre

Kreis-Chor-Tag des Kirchenkreises Oberes Havelland in Gransee

Am Sonntag, dem 8. September trafen sich Kirchenchöre aus dem ganzen Kirchenkreis zum Kreis-Chortag. Den Abschluss des Tages bildete ein gut besuchtes Konzert in der St. Marienkirche Gransee. Über 140 Sängerinnen und Sänger boten ein abwechslungsreiches Programm, teils gemeinsam geprobte Stücke, teils waren die Chöre allein zu hören. Beteiligt waren Kirchenchöre aus Falkenthal, Gransee, Lindow, Lychen, Mildenberg, Oranienburg, Tornow-Marienthal, Templin, Velten und Zehdenick. Es war beeindruckend zu hören, welche Vielfalt dargeboten wurde: Von Klassikern wie Bach, Brahms, Schütz und Mozart reichte die Bandbreite bis hin zu Gospelmusik, Liedern aus Taize und modernen Psalmvertonungen.

Ein Dank gilt den beteiligten Sängern und Sängerinnen, den Kirchenmusikern, Kirchenmusikerinnen und den Instrumentalisten. Dank gilt auch der Kirchengemeinde Gransee für die Gastfreundschaft und auch Dank an die vielen Helfer, die die Sänger und Sängerinnen versorgten, Podeste aufbauten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Bilder vom Fest können von mir oder über die beteiligten Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen bezogen werden.

Mathias Wolf
erstellt von Mathias Wolf am 08.09.2013, zuletzt bearbeitet am 01.07.2015
veröffentlicht unter: Newsarchiv