Start Kirchenkreis & Arbeitsbereiche Stellenausschreibungen 
Ausschreibung für die Pfarrstelle in Leegebruch

Ausschreibung für die Pfarrstelle in Leegebruch

Die Pfarrstelle der Kirchengemeinde Leegebruch, Evangelischer Kirchenkreis Oberes Havelland, ist ab sofort mit 50 % Dienstumfang durch Gemeindewahl zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit einer Aufstockung des Dienstumfangs um 50% durch einen kreiskirchlichen Dienstauftrag (Springerdienste).

In dem Ort am nördlichen Autobahnring von Berlin freuen sich knapp 700 Gemeindeglieder auf eine Pfarrerin oder einen Pfarrer, die bzw. der das christliche Leben mit eigenen Gaben gestaltet und bereichert. Sie oder er soll Freude haben am Entwickeln neuer Ideen und Impulse, die vor allem die Arbeit mit der mittleren und jungen Generation in der Gemeinde im Blick haben, die Älteren freuen sich, wenn Bestehendes gepflegt und wertgeschätzt wird.

Eine Kirche mit Gemeinderaum bietet Raum für die verschiedenen Gemeindegruppen, für die Zusammenarbeit mit den...
alles lesen
erstellt von Stefan Determann am 03.09.2020
veröffentlicht unter: Stellenausschreibungen

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.
Ausschreibung der Pfarrstelle des Pfarrsprengels Velten-Marwitz

Ausschreibung der Pfarrstelle des Pfarrsprengels Velten-Marwitz

Die Pfarrstelle der Kirchengemeinden des Pfarrsprengels Velten-Marwitz, Evangelischer Kirchenkreis Oberes Havelland, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100% Dienstumfang durch das Konsistorium zu besetzen. Neben der Kleinstadt Velten gehört der Nachbarort Marwitz zum Pfarrsprengel. Der Sprengel umfasst zwei Predigtstellen. Zu beiden Gemeinden gehören insgesamt knapp 1.600 Gemeindemitglieder. Beide Gemeinden haben einen gemeinsamen Gemeindekirchenrat.

Die Gemeinden im Sprengel wünschen sich eine Pfarrerin oder einen Pfarrer, die oder der Freude an lebensnaher Verkündigung und der Gestaltung lebendiger Gottesdienste hat und eine/n verständnisvolle/n Seelsorger/in ist. Wichtig ist uns eine offene, werbende Arbeit mit Familien, Konfirmanden und Jugendlichen. Wir wünschen uns die Begleitung der bisher bestehenden Gemeindegruppen und viele neue Ideen in der Gemeindearbeit.

Ein evangelischer Kindergarten befindet sich in Trägerschaft der Gemeinde. In der Region besteht eine intensive Zusammenarbeit mit den...
alles lesen
erstellt von Stefan Determann am 03.09.2020, zuletzt bearbeitet am 04.09.2020
veröffentlicht unter: Stellenausschreibungen

Diese Information ist auch in der Newsliste des Kirchenkreises zu sehen.