Start Gottesdienste & Veranstaltungen Besondere Veranstaltungen 
Besondere Veranstaltungen
Es sind 34 Termine vorhanden. Sie können die Liste nach Pfarrsprengeln filtern.
 
 
 
 
 
Sonntag
Erntedankfest
Erntedankgottesdienst mit Abendmahl
 
Sonntag
Erntedankfest
Erntedankgottesdienst
für Schulzendorf, Wolfsruh, Neulögow und Großwoltersdorf mit Anspiel der Kinder und anschließendem Kaffeetrinken, mit Pfarrer Jens Jacobi
 
Sonntag
Erntedankfest
Gottesdienst
Wir sammeln haltbare Lebensmittel als Erntegaben zu Gunsten des „Brotkorbs“ Templin.
 
Montag
Gottesdienst
Kirchlein im Grünen
17268 Templin OT Alt Placht
 
Montag
Konzert
Sabine Loredo Silva (Mezzosopran) und Ulf Dressler (Arabischer Oud/Vihuela/Barockgitarre) aus Lübeck präsentieren zum Konzert am 3. Oktober um 16 Uhr in der Dannenwalder Kirche eine Auswahl sephardischer Lieder, dazu Texte und Gedichte.
 
 
Samstag
Gottesdienst
Referent ist der renommierte Orchideenkenner Steffen Keller vom Umweltzentrum Dresden.
 
Sonntag
Gottesdienst
Präd. S. Benndorf
 
Sonntag
Gottesdienst
mit anschließendem Kaffeetrinken im Regionalzentrum Menz
 
Sonntag
Konzert
Juliane Felsch-Grunow, Orgel

Granseer Sommermusiken
 
Montag
Konzert
mit dem "Kiewer Orgeltrio" Professor Ortwin Benninghoff, Oksana Popsuy und Nataliia Vasylieva
Ringenwalder Sommerkonzerte
 
Montag
Konzert
 
Glaube, Kirche, Religion Was weiß ich schon, was will ich wissen? Wo erlebe ich Religion? Wie ist mir Kirche begegnet?
 
Samstag
Gottesdienst
Klaus Nothdurft (Klavier) und Helge Pfläging (Truhenorgel) spielen Werke von: Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Christian Gottlob Höpner, Samuel Sebastian Wesley und anderem
 
Sonntag
Gottesdienst
Pfr. i.R. Schein
 
Sonntag
Konzert
Bläserchor Gransee, Junges Blech und Gäste, mit Jürgen Hahn (Trompete)
Granseer Sommermusiken
 
Sonntag
Gottesdienst
Pfr. V. Böhnke
 
Bedeutung, Entstehung und Inhalt Welche Erfahrungen habe ich mit der Bibel gemacht? Wie liest man das "Buch der Bücher" richtig? Welche Übersetzungen sind zu empfehlen? Was will ich lesen?
 
Sonntag
Gottesdienst
Pfr. V. Böhnke
 
Sonntag
Gottesdienst
Sankt Michael Kirche
16247 Friedrichswalde
 
Montag
Gottesdienst mit Abendmahl
Pfn. C. Richter & Pfr. V. Böhnke
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Warum redet Jesus in Gleichnissen? Welches Gleichnis gefällt mir? Was ist an Jesu Verkündigun
 
Sonntag
Gottesdienst
Pfr. V. Böhnke und Junge Gemeinde
 
Sonntag
Gottesdienst
mit Frau Dr. Ilse Zilch-Döpke und Gerlinde Kemnitz.
Kirchlein im Grünen
17268 Templin OT Alt Placht
 
Mittwoch
Gottesdienst
 
Sonntag
Gottesdienst mit Abendmahl
Pfr. V. Böhnke / Gedenken an die Verstorbenen des Kirchenjahres
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Warum musste Jesus sterben? Wer ist schuld an seinem Tod? Was ist Ostern geschehen? Wie sehen und interpretieren die verschiedenen biblischen Zeugen die Person Jesu? Welche Deutung spricht mich an?
 
Samstag
Gottesdienst
mit Vladimir Mogilevsky (Klavier) und Werken von: Johann Sebastian BACH, Joseph HAYDN, Ludwig van BEETHOVEN, Robert SCHUMANN und Frédéric CHOPIN
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Was ist an der Botschaft der Christen so faszinierend, dass sie das ganze Römische Reich, ja die ganze Welt ergriffen hat? Warum und wenn ja, wie soll Mission sein?
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Muss man das alles glauben? Warum legt die Kirche den Glauben fest? Was ist Kirche? Was soll sie sein? Wie soll sie sein? Warum so viele Kirchen?
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Wie können Menschen überhaupt von und mit Gott sprechen? Woher wissen wir was von Gott? Wie offenbart sich Gott? Wie drücken Menschen ihren Glauben aus? Wie spreche ich von Gott? Wie sehe ich...
alles lesen
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Warum brauchen wir Gebote und Verbote? Warum sind Regeln und Gesetze nötig? Wer garantiert die Einhaltung? Wie, warum und wo sind die Menschenrechte ent­standen?
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Wie können und sollen wir als Menschen vor Gott und mit Gott leben? Was trägt? Was bleibt, wenn alles nicht mehr ist?
 
(Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.)
Brauche ich das? Geht es nicht auch ohne? Ist es nicht altmodisch? Wie könnte es mich ansprechen? Welche Themen müssten noch besprochen werden? Wie geht es weiter mit mir und meinem Wissen und...
alles lesen